iSync Update II

image Nun ja… Es hat mehr oder weniger nun doch geklappt. Nachdem die Wiederherstellung nur halb geklappt hatte (contact.cdb auf dem P900 war angeblich in Verwendung – evtl. durch iSync Agent ?), habe ich das ganze noch mal mit meinem Outlook auf dem PC gesynct und dann (unter heftigsten Daumendrücken) noch ein weiteres mal eine Verbindung mit dem Mac per Bluetooth hergestellt. Diesmal hat er nicht gelöscht, sondern schön sauber alles synchronisiert und die Adressen in das Mac-Adressbuch eingetragen. Etwas unsicher bin ich mir noch bei der Formatierung der Telefonnummern.

Es gibt, wie ich feststellen musste, drei Hauptformate die ich im Laufe der Zeit verwendet habe:
+Laenderkennzahl Ortsvorwahl Telefonnummer
00Laenderkennzahl Ortsvorwahl Telefonnummer
Ortsvorwahl Telefonnummer
Werde sie wohl mal in nächster Zeit alle auf ein einheitliches Format (wohl das oberste) bringen…
Was mir fehlt ist eine detaillierte Einstellung, welches Gerät die Hauptquelle für z.B. Kontakte ist, also was was überschreibt oder nach welchen Kriterien zwischen den beiden Geräten ausgetauscht werden sollen („Handy überschreibt Computer“, „Computer überschreibt Handy“, „Neuster Eintrag wird auf beiden Geräten übernommen“ o.ä.).
Zumindest bin ich froh, daß ich es letztenendes geschafft habe, alle Kontakte auf den Mac zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.