Jenenser Cafélounge-Test – Teil 1 – Black Bean

image
Lage:
Das Black Bean ist direkt am Holzmarkt, einem der zentralen Plätze der Stadt gelegen. Straßenbahnlinie 5 hält auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Linie 4 fährt etwas unterhalb vorbei. Nebenan ist direkt die Holzmarkt-Passage, eine der vielen Einkaufpassagen in der Innenstadt, die sich aber vor allem durch das dort gelegene CineStar Kino auszeichnet und auch über eine Eisdiele im Erdgeschoss verfügt.
Innenausstattung:
Ganz im Geiste der Zeit ist das Black Bean modern ausgestattet, vor der großen Glasfront sind laden Innnen schwarze, gemütliche Ledersessel an niedrigen Tischen zum verweilen ein, links vom Eingang befindet sich ein Stehtisch, sowie einige Hochtische mit Sitzbank an der Wand.
Sobald es wärmer wird, kann man es sich auch draussen gemütlich machen,
Dem Eingang gegenüber befindet sich die Theke, wo neben Sandwiches auch Donuts, Muffins und ähnliches gibt.
Angebot:
Kaffee in allen Variationen sowie verschiedene Teesorten und Kaltgetränke sind das Hauptangebot des Black Bean, abgerundet durch die bereits oben erwähnten Stärkungen wie Sandwiches und (amerikanischen) Gebäcksorten. Die Muffins sind leider, so zumindest meine Erfahrung, manchmal nicht die frischesten, aber durchaus geniessbar. Der Kaffee ist gut und preislich im normalen Durchschnitt. Alles läuft durch Selbstbedienung ab, die Bedienung an der Theke ist freundlich und schnell in der Ausführung. Zur Schlangenbildung an der Theke kommt es nur selten.
Fazit:
Ein durchaus lohnenswertes Etablisment, welches sich vor allem durch seine zentrale Lage auszeichnet. Das Angebot ist gut, und die Sandwiches für den kleinen Hunger sind nicht zu verachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.