Mein iPod is hin

image Heute früh, ich war gerade aus dem Haus, lauschte ich meinem iPod, der sicher in der Außentasche meines (im Innenraum mit 2 Büchern bestückten) Notebook-Beutels ruhte, als mich plötzlich und wie ein Schlag eine ungewohnte Stille umgab, nur hin und wieder unterbrochen vom Geräusch vorbeifahrender Autos.
Verwirrt und voller Furcht holte ich das weiß-chromfarbene Gerät aus der Außentasche und mußte erkennen, daß es zwar noch etwas anzeigte, die Tracklaufzeit jedoch stehengeblieben war und sich nichts mehr rührte. Versuche mit anderen Tracks oder Playlists lieferten auch kein Ergebnis, die Stücke wurde entweder gar nicht gespielt oder brachen nach kurzer Zeit ab. Voller Trauer mußte ich also meinen Weg „auf Arbeit“ (wie man hier so schön sagt) ohne die gewohnte Beschallung absolvieren.
Einige Tests mit einem von einem Kollegen ausgeliehenen USB-Kabel sowohl an meinem als auch an anderen Rechnern sowie ein Reboot und einige Tests im Diag-Mode mit Hilfe der üblichen Tastenkombinationen manifestierte die Erkenntnis in mir, daß ich wohl die nächste Zeit in tiefer Stille leben muß. Ein klackendes Geräusch nach dem Anschließen des Gerätes via USB und ein Foldersymbol mit Ausrufezeichen auf dem Display ließen zusätzlich nichts wirklich Gutes vermuten .
Da es sich ja um ein Austauschgerät vom Jänner diesen Jahres handelt, werde habe ich gleich mal einen Komplettgerät-Reperaturauftrag bei Apple gestellt. Natürlich gab es wieder (wie beim letzten mal) keine Bestätigungsmail mit weiteren Instruktionen wie angekündigt (Ja, ich habe alle Spamfilter geprüft), aber notfalls rufe ich morgen früh mal an, dann werden wir weitersehen. Hoffe mal, daß UPS bald das Abholpäckchen bringt und ich dann auch bald meinen reparierten/ausgetauschten iPod in Händen halten kann.
Möge die Zeit der Stille alsbald vorüber sein……

One thought on “Mein iPod is hin

  1. …In meiner Verzweiflung über den (vorübergehenden) Verlust meines iPods (siehe hier) bekam ich gestern die Idee, mein P900 als iPod-Ersatz zu nutzen. Kopfhörer sind ja dabei (siehe Bild) und ich habe einen 128 MB Sony MemoryStick Duo drin (Pros …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.