Firmenfete

image

Gestern fand mal wieder das alljährliche Firmenbesäufnis die alljährliche Grillparty mit großen Lagerfeuer statt. Diesmal bei einem wirklich umwerfend heißen Wetter (für meinen Geschmack etwas zu heiß, aber gegen die Schwüle, die heute herrscht ging es noch einigermaßen).

Ich habe mich dieses mal freiwillig für den Thekendienst gemeldet und den gesamten Abend lang die Leute mit flüssigem Nachschub versorgt. Abgesehen von einigen Problemen mit der Kühlung des Biers und einer Zapfanlage, aus der fast nur Schaum zu Tage trat war das ganze ein Riesenerfolg. Es ist wirklich immer wieder interessant zu sehen, wie der Alkohol die Leute so nach und nach verändert und aufheitert. Vor allem wenn man selbst in dem Zeitraum keinen Alkohol trinkt (habe erst damit angefangen, als wir die Theke (sh. Bild) schon geschlossen hatten).
So ein Zapfjob ist echt was feines, ist zwar von Zeit zu Zeit etwas stressig, vor allem dann wenn man Probleme hat ein anständiges Bier aus dem Zapfhahn zu bekommen und dieser nur Schaum liefert, aber ich könnte mich dran gewöhnen.

Alles im allem auf jeden Fall ein schöner Abend….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *