9 thoughts on “iTunes Explicit ?

  1. Jaja da sind die ja sehr pingelig.
    Ist mir gar nicht so bewußt geworden, wahrscheinlich bin ich als Nicht-Amerikaner schon zu abgestumpft 😉

    Coole Podcast übrigens, auch wenn die Tonqualität in den ersten Folgen noch etwas schlecht war. Mach weiter so.

  2. Das soll heißen, daß in dieser Episode böse Wörter oder böse Themen vorkommen. Böse soll heißen, nicht anhören, wenn sie Amerikaner sind, bzw. sonst irgendwie verklemmt bzw. nicht aufgeklärt erzogen.

    Na, ich geh halt auf Nummer sicher, denn in Episode 008 kam das böse böse Wort Sex mehrmals vor. Episode 001 z.B. enthielt das Wort „Arschloch“, also war auch das „explicit“.

  3. Oh, ok. Dann muß ich mich wohl bei Apple entschuldigen daß ich Ihnen das unterstellt habe. *g*
    Das lässt natürlich einigen Podcastern die Möglichkeit offen sich durch sowas aus anderen Casts hervorzuheben, ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Aber zentrale Kontrolle seitens einer Abteilung bei Apple wäre auch nicht gerade wünschenswert. Passt also schon…

  4. Danke für das Lob. Ich wollte nur erwähnen, daß diese Explicit tags von den Podcastern selbst eingefügt werden. Man muß also nicht.

    Das markieren als „Explicit“ wird mit speziellen iTunes-Only RSS tags gemacht im eigenen RSS feed. Nur so zur Info. Apple hält da komplett die Finger aus dem Spiel.

  5. …Leben in Japan vor und geht dabei auch auf eine sehr nette Art auf die Eigenheiten der Gesellschaft dort ein. Viel Erfolg noch bei deinem Umzug Kilian und ich freue mich bereits auf die nächste, 20ste Ausgabe. Thomas Wanhoff stellt in seinem Podcast …

  6. Hallo, ich habe mir auch Lieder von itunes downgeloadet mit dem Vermerk EXPLICIT. Immer wenn diese anhören will muss ich sie von itunes mit dem Passwort freigegen lassen. Das nervt! Kann ich das irgendwie umgehen oder mache ich vielleicht was falsch???

    Danke!

    LG Tias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.