Twincard

imageHabe endlich (nachdem man mich erstmal falsch beraten hatte und versucht hatte mir eine CombiCard anzudrehen – die ging dann auch gleich mit Retourschein ungeöffnet zurück) heute endlich meine TwinCards bekommen. Sinn der ganzen Sache ist es zu verhindern daß ich ständig die SIM-Karte zwischen zwei Mobiltelefonen umstecken muß. Leider mußte ich mich von meiner alten (liebgewonnen ) SIM-Karte trennen, da ich gleich 2 neue bekommen habe – angeblich sind es neue, weiterentwickelte Versionen – however: die Telefonbucheinträge sind nun auf jeden Fall futsch, aber wer nutzt schon nur den SIM-Kartenspeicher. Ich habe ja alles im Adressbuch auf dem Mac und notfalls auch noch mal unter Windoof und synchronsiere es über Bluetooth in die Telefonspeicher.

Bei der Aktivierung der Karten muß man eine Karte als sogenannte Hauptkarte festlegen – auch wenn daß nach Aussage der Dame beim T-Mobile Kundenservice keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität beider Karten hat. Anschließend sollten die beiden Telefone für etwa 30 Minuten ausgeschaltet bleiben et voilá: Anschließend meldeten sich beide einwandfrei (nacheinander) am Mobilnetz an. Das besonders Erwähnenswerte in diesem Zusammenhang ist, daß nicht – wie man vielleicht annehmen könnte – beide Mobiltelefone klingeln wenn sie zur gleichen Zeit eingeschaltet sind, sondern jenes welches sich zuletzt am Mobilnetz angemeldet hat. Ich sollte also nicht vergessen das eine auszumachen wenn ich mit dem anderen unterwegs bin. Also Notiz an mich selbst: Immer das unbenutzte Ausschalten

2 thoughts on “Twincard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.