IDE-to-USB

image
Ein feines neues Gadget: Ich habe mir über eBay einen USB2IDE Adapter besorgt, über den ich den Inhalt meiner alten Festplatten (die ich teilweise als Buchstützen verwende ­čśë ) mal zu überprüfen. Einfache Idee, aber sehr praktisch. An einem USB 2.0 Anschluß ist ein Adapter angeschlossen, an dem sich eine große und eine kleine (für 2,5″ Notebookfestplatten) IDE Schnittstelle befindet, dazu gehört ein Netzteil mit Kaltgeräte-Anschluß. (siehe oben). Trotz meiner leichten Abneigung gegen eBay lief alles ohne Probleme ab. Sollte jeder gut sortierte Haushalt im Schrank haben

2 thoughts on “IDE-to-USB

  1. Ich bekomme die Festplatte leider nicht angezeigt. Kannst du mir sagen wie du das geschafft hast.

    Danke
    Georg

  2. Ich habe einfach IDE und Strom an die Platte angeschlossen, den USB-Stecker eingesteckt und es hat funktioniert. Da war kein Trick dabei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *