Vienna [Mac OS X RSS Reader]

image Ich glaube ich habe einen neuen Liebling – zumindest was den Bereich RSS Newsreader auf dem Mac angeht. Nachdem ich mich mit der Safari-Implementierung von RSS ja eigentlich nie so richtig angefreundet habe und Programme wie NetNewsWire oder (das leider kostenpflichtige) NewsFire durch Abstürze beim Updaten meine inzwischen fast 350 Feeds umfassenden Liste oder gewisse bedienungstechnische Unschönheiten bei der Handhabung meinen Spaß verdorben haben, fand ich gestern den kostenlosen Vienna. Das Handling ist ähnlich wie bei dem mir bereits von Windoof bekannten FeedDemon, er importierte meine OPML Datei ohne Probleme und bisher hatte ich auch noch keinerlei Abstürze. Das einzige was ich bisher noch vermisse ist eine Funktion, die es ermöglicht alle Beiträge einer Gruppe als gelesen zu markieren, aber mit diesem kleinen Manko werde ich wohl leben können .

Wer also einen Mac hat und RSS Feeds lesen möchte, sollte sich dieses kleine Programm auf jeden Fall mal ansehen…..

« « Hand up [flickr.com] | Jena-1 [flickr.com] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>