Marktplatz-Schandfleck

Erst heute früh im Vorbeigehen habe ich es wieder sehen müssen – den Schandfleck des hiesigen Marktplatzes: Die Ruine des ehemaligen Hotels Zur Sonne. Während der gesamt restliche Marktplatz

sich ja wirklich gemacht hat ist und bleibt dieses Gebäude wie ein hässliches Geschwür, welches das Gesamtbild vollkommen versaut.
Eigentlich ist das eine sehr gute Location – doch in all den Jahren die ich hier bin haben wohl entweder unklare Besitzverhältnisse, die schlechte Bausubstanz (in Verbindung mit Denkmalschutz) oder einfach Nachlässigkeit dazu geführt, daß sich dieses Gebäude bis heute nicht verändert hat. %nenene%

Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß dieser Schandfleck wieder neu erblüht – wir werden sehen…

7 thoughts on “Marktplatz-Schandfleck

  1. Vor einiger Zeit sollte die Sonne plus aller Nebengebäude zu einer Einkaufspassage inkl. Restauration umgebaut werden. Fleissig Pläne wurden gezeichnet, potentielle Kunden, u.a. die Paulaner-Brauerei, waren vorhanden aber es scheiterte trotzdem an der Kohle. Auch die Banken fanden die Investoren als nicht sonderlich seriös.

  2. Das ist echt ärgerlich – immerhin zerstört dieses Gebäude total das Gesamtbild des Marktplatzes. Vielleicht findet sich ja noch mal ein mutiger, der sich an der Sonne versucht.

  3. Das mit der Sonne wurde den Griechen doch schon beigebracht und ausserdem müssen doch wessis noch was zum gucken und zum meckern haben, über den osten und wie schlimm hier alles noch aussieht. sonst gibts doch nur noch das gemecker über den überhöhten Soli-(Ab)zuschlag…

  4. Ist ja nett daß du mich mit Daedalus oder Ikarus vergleichst – ich bin zwar auch zu nah an die Sonne gekommen, aber wohl in einem anderen Zusammenhang. Außerdem stürze ich nicht ab wenn ich zu nah an dem Gebäude vorbeigehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.