Status – 07.11.2005

Wetter:

Ziemlich kalt heute – deckt sich mit der Vorhersage. Ist der Jahreszeit angemessen.

Stimmung: Mittelmässig

Mittag:

Montag ist Loewe-Tag – eine alte Tradition die wir diese Woche wieder aufgenommen haben. Die wöchentlich wechselnde Mittagskarte macht das auch immer wieder interessant. Diese Woche gab es auch wieder eine nette Auswahl. Ich entschied mich letztlich für die

Kaninchenkeule mit Rosenkohl und Klößen. Das Gemüse gehört zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen, aber war schon ok. Der Preis von sieben Euronen war zwar nicht billig, aber durch durch die günstigen Subway-Besuche letzte Woche habe ich ja ein kleines Polster für ein teureres Mittagsmahl.
Und seitens meiner “Mit-Mittagesser” aufgebrachte Gerüchte, Kaninchen hätten nur kleine Beine (Keulen) und man würde davon nicht satt konnte ich durch einen tapferen Selbstversuch letztenendes erfolgreich widerlegen
Audio:

Maurenbrechers Betrachtungen – ein Podcast des Liedermachers Manfred Maurenbrecher aus dem (Zitat Wikipedia:)
Düsseldorfer Postmeister-, Fabrikanten- und Gelehrtengeschlechts Maurenbrecher. Ich muß zugeben daß mir der Name bis ich für diesen Post recherchierte noch nichts gesagt hatte. Der Mann macht aber lustige – teilweise kaberettistische – Podcasts. Hat mir gefallen und werde ich abonniert lassen. 😉

Print Friendly

Tags: , , , ,

2 Responses to “Status – 07.11.2005”

  1. kernbergmaradona says:

    Ich war nun auch im Resaurant “Zum Kaninchen” und hab die Loewenkeule probiert. In der Tat ausgesprochen lecker

  2. JaBBa says:

    Schön daß meine Meinung bestätigt wird

Leave a Reply