Status – 05.12.2005

Wetter:

Momentan wird es wieder wärmer, eigentlich fast schon wieder zu warm für die Jahreszeit. Ein paar Wolken am Himmel, die aufgrund ihrer dunkelgrauen Farbe doch Regen erwarten lassen, aber bisher ist es trocken. Ab Mittwoch jedoch solls regenen, so zumindest die Vorhersage. 🙁

Stimmung: Geht so. Wochenanfang halt

Mittag:
Viel brauche ich ja glaube ich nicht zum Montag zu sagen.

Wir waren wie immer im Loewen, die neue Mittagskarte hat mich aber etwas enttäuscht, da diesmal recht wenig dabei war, was mir zugesagt hat. Letztenendes blieb nur die Entscheidung zwischen Tortellini mit Sahnesauce „Carbonara Art“ und

dem Rinder-Sauerbraten mit Rosenkohlgemüse und Kartoffelbrei. Während meine Begleiter sich alle für die Tortellini entschieden nahm ich den Sauerbraten – meine frühere Abneigung gegenüber Rosenkohl scheint also ganz überwunden. 😉 So schlecht ist er wirklich nicht, vor allem wenn er gut zubereitet ist wie in diesem Fall.
Anschließend wollten wir noch in die Drogerie Café-Lounge, da die jedoch wegen gerade stattfindenden Betonierarbeiten im Rahmen der Baustelle nicht geöffnet hatte wichen wir

Bagels & Beans aus. Dort war es zwar total überfüllt, aber wir fanden noch einen Sitzplatz an der Theke und genossen dort unsere koffeinhaltigen Heißgetränke zum Abschluß unserer Mittagspause.

Audio:
Die aktuelle Podcastschau hatte diesmal Asien zum Thema. Was ich in dem Zusammenhang den Autoren Tentler und Wanhoff etwas ankreiden muß ist, daß In China da essen sie Hunde doch nur mal am Rande erwähnt wurde. Gut, daß Roman nicht immer Positiv ist mag ja stimmen, aber die Welt ist nun mal nicht nur Sonnenschein und die Präsentation passt auch in den Gesamtkontext des Podcasts.

Weiterhin erwähnen möchte ich gerne den BodPod von Bodo Klein. Besonderes Augenmerk dabei soll auf die Folge 9 gerichtet sein, in der Bodo einfach wunderbaren Unfug redet. Danke dafür – ich habe mich selten so königlich amüsiert.

2 thoughts on “Status – 05.12.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.