Schneechaos

Zwar habe ich kein Problem damit, bei Schnee mit dem Auto zu fahren – aber heute war es wirklich die Vorstufe zur Hölle.

Zwielicht, Sicht von teilweise unter 100 Metern, ständiger Schneefall und vollkommen unangepasste Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer. Warum bitte müssen LKWs mit Anhänger bei solchem Wetter auf zweispurigen Strecken ewig dicht auffahren ? Und dann auch noch überholen und möglichst so dicht vor einem einscheren, daß einem die ganze Schneematsch-Soße erst mal auf die Frontscheibe klatscht ? Aber aufregen ist bei sowas ja eh sinnlos – ich bin zumindest gut angekommen – nicht wie viele andere, die ich auf den Standstreifen und Straßengräben gesehen habe. 🙁
Ja, ich weiß. Vor einiger Zeit habe ich mich noch nach Schnee gesehnt – aber das was momentan abgeht ist wirklich zuviel des guten – und außerdem hatte ich ja auf eine weiße Weihnacht gehofft. Daraus ist ja nun leider nichts geworden. Aber was solls…

« « windows [flickr.com] | Fuldawehr [flickr.com] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>