MacBook

Wie von vielen Gerüchteseiten vermutet hat seine Steveness auf der Keynote gestern die neuen Powerbooks … äh … MacBooks mit Intel Prozessor vorgestellt. Bin schon leicht begeistert – ich plane mir ja schon länger, mir so ein Ding anzuschaffen und habe noch wegen des angekündigten Intel-Switches gezögert. Doch jetzt sind sie ja endlich da. 🙂
Hellers Display, schnellerer Prozessor (4 mal so schnell glaube ich nicht, aber wohl doch merklich schneller) sowie vor allem die größere Zukunftsträchtigkeit sprechen schon dafür. Bin schon sehr auf die ersten Reviews gespannt.

Wenn ich mir auf der anderen Seite jedoch die Powerbook / MacBook Vergleichsliste von Paul Thurrott ansehe, kommen mir erste Zweifel, ob ich nicht doch noch etwas warten soll. Vor allem die noch unbekannte Batterielaufzeit ist schon ein wichtiger Punkt für mich. Auf die iSight Kamera könnte ich sogar verzichten und der oft beweinte, fehlende FireWire800 Port hat für mich momentan auch keinen Wert. Außer natürlich ich würde mich dazu entscheiden, irgendwann mal mit Videoschnitt zu arbeiten. Meines Wissens besitzen die meisten aktuellen Digitalen Videokameras Firewire und kein USB. Und bei FireWire400 könnte es dann zu ähnlichen Warte-Orgien k0mmen wie wenn man versucht seinen iPod über USB 1.0 zu bespielen oO
Bei M$ würde ich sagen: Abwarten bis zum ersten Servicepack. Aber bei Apple ? Na ja, ich werde mal trotzdem noch etwas warten, die ersten Erfahrungsberichte und Reviews abwarten und mich dann entscheiden. Schön wäre es wenn sie noch eine 12″ Version rausbringen würden, ich fand das kleine Powerbook extrem knuffig. Scheint aber nicht abzusehen zu sein. Schade.

Notiz an mich selbst: Auch wenns hauptsächlich Marketing-BlaBla sein wird, werde ich mir trotzdem nachher mal den Video-Stream von der Keynote ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.