Status – 16.01.2006

Wetter:

Nachdem es heute früh wirklich extrem und schneidend kalt war, ist am späteren Vormittag noch die Sonne rausgekommen und hat die Temperaturen auf annehmbare Werte gebracht. Von der in der Vorhersage angekündigten Bewölkung konnte ich nichts hier entdecken, kommt vielleicht noch – muß aber nicht wirklich sein.

Mittag:
Montag == Loewe-Tag

Gespannt auf die neue Wochenkarte haben wir uns heute wieder mal in den Loewen begeben – auch wenn erstmals vereinzelt Murren aufkam, warum wir immer dorthin gingen. Diese Woche bietet die Karte gleich mehrere interessante Mahlzeiten, ich war hin- und hergerissen zwischen Hähnchenbrust „Tessin“ mit Mandelbrokoli und Bandnudeln und

der Geschmorten Jungschafkeule mit Rataoulliegemüse und Couscous, entschied mich doch letztenendes für letzteres. Kostenpunkt war 6,70 Euronen – also durchaus tragbar. Es muß ewig her gewesen sein, daß ich das letzte mal Schaf gegessen habe. Zwar ist das Fleisch etwas mehr Al dente 😉 , aber hat durchaus etwas für sich. Das Couscous war etwas trocken, ein wenig mehr Sauce hätte dort Abhilfe geboten, aber alles in allem habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
Als Abschluß gab es wieder das übliche koffeinhaltige Heißgetränk

in der Drogerie.

Podcasts:
Mal wieder viel zu wenig Zeit gehabt – bisher noch gar nichts hören können. Vielleicht ergibt sich am Nachmittag ja wieder eine Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.