XFolders (OS X)

Daß der Finder (aktuell) nicht gerade der beste Dateimanager für Macs ist weiß ja glaube ich inzwischen jeder.
Mein Versiontracker Dashboard Widget wies mich heute früh auf eine interessante Alternative im Style des alten Norton Commanders hin: XFolders v1.0 Beta1. Gleich mal gezogen und installiert und das, was ich mir ansehen konnte bevor ich zur Arbeit mußte sah schon mal ganz gut aus. Vor einiger Zeit hatte ich mal den Macintosh Explorer getestet, aber (mal davon abgesehen daß er kostenpflichtig ist) konnte mich dieser nicht so recht überzeugen, vor allem da mit ihm einige Drag & Drop Aktionen nicht so recht funktionieren wollten, und gerade die sind ja essentiell beim arbeiten mit OS X. Also werde ich mal XFolders testen – mal schauen wie es sich bei der alltäglichen Arbeit bewährt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.