Falschmeldung bei Focus ? :)

Was muß ich da beim Online-Focus lesen:

Mehrere moslemische Geistliche versuchten auf den Straßen für Ruhe zu sorgen. Der libanesische Ministerpräsident Fouad Siniora sagte im Fernsehen, Vandalismus gebe ein falsches Bild vom Islam.

<zynismus>
Ist das sicher? Bestimmt ein Tippfehler – richtig wäre wohl eher “…heizten die Demonstranten noch an und forderten die demonstrierenden Massen auf, alle Ungläubigen grausam abzuschlachten…” oder so ähnlich?
Und seit wann kümmert sich die Islamische Welt bitte um ihr Bild gegenüber dem Rest? Einziges Ziel scheint doch das Entführen und Töten von Menschen , das Abschlachten Ungläubiger sowie das Niederbrennen und Plündern nicht-muslimischer Einrichtungen zu sein.

</zynismus>

Aber nun mal ehrlich – es freut mich zu lesen daß es offenbar doch noch ein paar Menschen gibt, die bemerken daß das aktuelle Verhalten einiger (nicht ganz zurechnungsfähiger?) Extremisten ein nicht gerade gutes Licht auf alle Gläubigen dieser Religion wirft. Und es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich mal langsam Ernüchterung einfindet und man Vernünftig über diese Sache reden kann. Gewalt war und ist keine Lösung, sondern erzeugt nur noch mehr Gewalt – vielleicht kommt diese Message auch mal langsam in der Welt der Kopftücher und Minarette an. Ich hatte die Hoffnung dahin gehend schon beinahe aufgegeben.

« « Fassbrause | Saalstraße Nr. 5 [flickr] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>