Eiscafe Melange [flickr]

Ostalgie pur im Damenviertel
Hat soweit ich das gesehen habe auch noch geöffnet.
Wären die Sprayings und die renovierten Häuser drumherum nicht, so könnte das auch so vor 1989 gewesen sein.
Bin zu Zeiten der DDR leider nie bis Jena gekommen – maximal bis Mühlhausen oder Eisenach. Aber die Schilder sehen wirklich so aus, als wären sie aus einem VEB. Und eine Post-Wende Eisdiele hätte auch keinesfalls auf das Accent über dem Café-E verzichtet

Vielleicht hole ich mir im Sommer dort mal ein Eis – könnte das beste in Jena sein – kann man nie wissen…

PS: Da es kein Imbiss im Sinne der Definition ist, pack ich es nicht in die Imbisscasting Kategorie.

6 thoughts on “Eiscafe Melange [flickr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.