XP on Intel-Mac


Die Seite Windows XP on Mac hat inzwischen über 10.000 Dollar als Preisgeld für denjenigen ausgeschrieben, der XP und OS X als Dualboot auf einem MacBook Pro installiert.
Aber warum ? Wozu XP ? OS X ist doch fein. Auf der anderen Seite – schaden könnte es auch nicht. Man müßte nur eine Möglichkeit finden, Daten für beide Systeme abzulegen (vor allem Dokumente und Bilder, mit denen man arbeiten will). OS X auf NTFS geht ja lesend ganz gut, aber schreibend ? Und: Ich wollte kein FAT32 auf einem MacBook Pro. Gibt es HFS+ Treiber für XP ?

Einen sehr schönen (kurzen) Artikel dazu hat Mac Village veröffentlicht.

Mal schauen ob sie es schaffen – solange es gehen würde ohne daß die Garantie von seinem MacBook dadurch erlischt, weil man dran rumgeschraubt hat könnte man damit leben… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.