Abriss am Markplatz

Heute gings am Marktplatz mal richtig zur Sache, der bereits seit Wochen in Trümmern liegende Gebäudeteil am Literatencafé wurde heute entgültig abgerissen und ein angrenzendes Gebäude bis hinunter zur Oberlauengasse gleich mit. Neben dem bereits erwähnten Hotel Zur Sonne ist dieser Bereich der zweite Schandfleck am Marktplatz gewesen. Im Frühjahr wird dort ein komplett neuer Gebäudekomplex mit Namen „Kirstensches Haus“ errichtet – lassen wir uns mal überraschen. Bin nicht sicher ob es sich dabei um den Neubau eines historischen Gebäudes oder eine komplette Neucreation handelt.

Dieses scheint wie ich im Nachhinein erfahren habe ein historisches Gebäude (man sprach von Verbindung mit Goethe) zu sein – was auch besser in das allgemein historisch gehaltene Umfeld des Markplatzes passen würde – aber leider brachte eine Suchanfrage bei Google nichts verwertbares. Wenn ich mehr erfahre, schreibe ich hier ein Update.


One thought on “Abriss am Markplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.