Status [16.02.2006]

Wetter:

Im Gegensatz zu gestern ist es heute wirklich ziemlich regnerisch und düster – die geschlossene Wolkendecke und ein immer wieder einsetzender Niesel macht es wieder sehr angenehm, im Büro arbeiten zu können.

Mittag:
Heute verschlug es uns in

das Hotel & Restaurant „Zur Noll“ in der hiesigen Oberlauengasse. Auf der Mittagskarte reizte mich besonders

die Apoldaer Birnenpfanne mit Kassler – und abgesehen davon daß es einige ziemlich fettige Stücke am Fleisch gab habe ich die Entscheidung auch nicht bereut. Für 6 Euronen mit Getränk war es auch innerhalb normaler Parameter für ein einigermaßen günstiges Mittagessen in Jena. Nur den Nadelbaumzweig (links im Bild) hätten sie weglassen können, der Geruch war wirklich extrem intensiv und hat alles andere übertüncht.
Zum Abschluß gings dann noch mal ins Markt 11 – diesmal genoß ich aber nicht mit dem üblichen Espresso Doppio, sondern einen sehr leckeren Latte Machiato

Podcasts:
SiM und NnH waren Pflicht wie immer – außerdem habe ich nun auch wieder bei Hoppes Welt alle Folgen aufgeholt und die vorletzte Folge von Elfenstaub gehört – diesmal sogar mit einem melancholischen Musikstück von Chrissy. Very nice 🙂
Außerdem gabs noch ein paar Folgen YABIP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.