Status [17.02.2006]

Wetter:

Heute ist es wieder etwas lichter als gestern – wir haben zwar weiterhin Bewölkung, aber dazwischen sind auch immer wieder blaue Abschnitte, die etwas Sonnenschein durchlassen. Geregnet hat es bisher noch nicht. Die Vorhersage liegt also wieder daneben.

Mittag:
Das war heute wirklich eine Odysee 🙂
Unser ursprünglicher Plan zum Inder zu gehen wurde dadurch vereitelt, daß irgend jemand die Tür am Eingang hat zufallen lassen und diese sich von außen nicht öffnen lässt. Schild stand zwar draußen, aber wir kamen nicht rein und es gab auch keine Klingel oder ähnliches. Also schauten wir was es im R2 gibt, dort war aber heute Kabeljaufilet auf Olivenpaste als Mittagsangebot ausgeschrieben, was uns allen nicht besonders zusagt. So ließ ich mich zu dem Vorschlag hinreißen, in

die Ratszeise zu gehen – einem historischen Gasthaus am Markplatz hier mit gutbürglich-deutscher Küche. Ich war letztes Jahr im Frühling mal dort gewesen und hatte draußen gesessen – was mir noch recht gut in Erinnerung war. Das Mittagsangebot wurde auch hier auf einem davor aufgestelltem Schild ausgeschrieben und bestand aus einem Champignon-Schnitzel mit Kartoffeln für 7,90 Euronen oder einer Linsensuppe für 3,00 Euronen. Drinnen sahen wir dann auch noch mal die Standardkarte durch, die Preise waren dort aber recht deftig – so entschied ich mich zum Wochenabschluß für

die Linsensuppe. Leider hatten wir nicht bemerkt, daß im hinteren Teil der Gaststätte eine Gesellschaft saß – eine Tatsache die zur Folge hatte daß wir eine geschlagene halbe Stunde auf unser Essen warten mussten. 🙁
Die Suppe, die mit einer Scheibe Mehrkornbrot serviert wurde, war aber gut – da kann man nichts sagen.

Auf Kaffee verzichteten wir danach dann aber.

Podcasts:
Da gestern Abend eine Party zur Verabschiedung von zukünftigen Ex-Kollegen im hiesigen Stilbruch stattfand, zu der ich mich direkt nach der Arbeit begeben hatte, war gestern (leider) ein vollkommen Podcast-freier Tag. Heute Abend gehts aber wieder weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.