Vorratsdatenspeicherung

Tja, sowas passiert leider wenn man Leute Gesetze über Dinge machen lässt, von denen sie keine Ahnung haben:
Bundestag stimmt Vorratsdatenspeicherung zu

Ist zwar Verfassungsfeindlich und wird einige kleinere Provider in den Ruin treiben – aber ist ja egal. Die meisten Parlamentarier wissen wahrscheinlich nicht mal was es bedeutet, im Internet zu surfen. Und die wenigen Abgeordneten, die das Internet nutzen sind ja durch ihre Immunität von sowas ausgeschlossen. Hauptsache sie kommen der Forderung der wahrscheinlich fleißig in die Parteikassen spendenden Musikindustrie nach.
Und einen Terroristen werden sie mit dem Unfug bestimmt auch nicht fangen, denn diese wissen im Gegensatz zu den Damen und Herren Politikern, daß man Daten auch verschlüsseln kann. 😉
Na ja, mit Terrorismusbekämpfung kann man ja heutzutage leider alles rechtfertigen – seien es nun Angriffskriege (Irak), Folter (Abu Guhreib), Inhaftierungen ohne Anklage (Guantanamo) oder Entführungen (CIA). Und schreit die Öffentlichkeit mal auf, wird ein Bauernopfer gebracht (z.B. Lindy England im Falle der Abu Guhreib Folterungen) und macht dann weiter wie vorher. Schon alles sehr bedenklich. 🙁

2 thoughts on “Vorratsdatenspeicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.