VDS

VDS = Vorratsdatenspeicherung

Was muß man da bei Heise lesen:

..
So sprach EU-Justizkommissar Franco Frattini angesichts der nun möglichen sechs bis 24 Monate langen Aufzeichnung der elektronischen Nutzerspuren von „einem Sieg für die Demokratie, für unsere EU-Bürger und für die Grundrechte, auf der die Europäische Union sowie ihre 25 Mitgliedsstaaten basieren“.

Ich weiß nicht was das mit Demokratie zu tun haben soll. Grundrechte werden einfach mal so abgeschafft oder eingeschränkt – wenns geht mit Schnellgesetz, damit die Bevölkerung auch ja nicht aufbegehren kann. Und notfalls wird der fadenscheinige Grund „Terrorbekämpfung“ vorgeschoben, damit kann man ja alles heutzutage rechtfertigen. Also echt, keine Diktatur überwacht seine Zivilbevölkerung auf so subtile Art. Müssen wir uns jetzt damit abfinden, daß die Idee der parlamentarische Demokratie zu einer Art Wahldiktatur pervertiert wird?
Wer solche sinnentfremdende Äußerungen wie dieser Frattini macht, der sollte sich wirklich mal von einem Arzt untersuchen lassen – denkt der wirklich daß jemand den Sch**** glaubt?

Zumindest im Heise Forum zu diesem Artikel hat man ähnliche Meinungen, aber leider gibts da ja noch die Masse der Lemminge…

Es gibt ja auch eine Petition gegen diese Geschichte, aber das wird unsere lieben Damen und Herren Dikta… äh …. Politiker kaum kümmern 🙁

PS: Hoffentlich kriege ich rechtzeitig mit, wenn die Meinungsfreiheit aus Gründen der Terrorbekämpfung abgeschafft wird, damit ich meine Meinungsäußerungen hier noch entfernen kann.

4 thoughts on “VDS

  1. Apropos Meinungsäusserung, es kann an mir liegen das ich deine meinung nur schwer nachvollziehen kann aber mir scheint dein zeichensatz etwas kaputt zu sein…Ich wei�Ÿ ja sieht schon etwas komisch aus…vorhin ging noch alles … also wenn du deine meinung schon kund tust dann doch bitte im richtigen zeichensatz…*klugscheiss*…*“ZeichensatzStreitAnzettel“*

  2. Ich hatte es bereits korregiert bevor ich deinen Kommentar gelesen hatte – keine Ahnung wie es dazu gekommen ist.
    Also feel free deine weitergehende Meinung dazu abzugeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.