Ausgrabungen auf dem Eichplatz

Seit dem 22.08.2005 (Tag des Aufrisses) fanden auf einem Teil des Eichplatzes Ausgrabungen statt. Zuvor wurde bereits ein anderer Teil dieses Platzes mehr in Richtung des Rathauses untersucht und ein Fundament nach Abschluß dieser Untersuchung offen gelassen und eingezäunt worden:

So behutsam scheint man nun leider mit dem Teil der Vergangenheit im vorderen Teil nicht umzugehen – seit gestern wird der Bereich einfach wieder zugeschüttet und plattgewalzt – schade eigentlich, denn einige der Fundamente sahen recht vielversprechend aus – aber ich bin kein Archäologe und will mir daher auch kein unqualifiziertes Urteil erlauben. ūüėČ Aber da ja auch dort noch gebaut werden soll – soweit ich weiß eine weitere Einkaufspassage oder so etwas – ist anzunehmen, daß hier mal wieder finanzielle und bauliche vor geschichtliche Interessen gestellt werden. Jedenfalls habe ich über den gesamten Zeitraum der Ausgrabungen immer mal wieder ein paar Fotos gemacht und stelle sie den Interessierten nun in einem Set bei flickr zur Verfügung. (38 Photos)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *