Preisvergleich



Was kostet der Uniturm hier wohl ? 😉
(Hatte mal wegen dem hier gegoogelt)

2 thoughts on “Preisvergleich

  1. Soweit mir bekannt ist, hatte den Turm mal jemand für die vielzitierte, berühmte „Eine Mark“ gekauft und dann das draus gemacht, was er heute ist: Ein Büroturm mit Einkaufzentrum, wobei an der heutigen Optik die Stadt Jena aufgrund gewisser Auflagen (Soll zumindest grundsätzlich (Formgebung etc.) an den früheren Zustand als Uniturm mit Mensa (?) erinnern)nicht ganz unschuldig sein soll. So wurde er von Uniturm in Intershop-Tower umgenannt, und nachdem AFAIK Intershop nun nicht mehr Hauptmieter ist (zumindest wenn man sich das Schild draußen vor ansieht), soll er irgendwann „JenTower“ heißen. Zwar steht draußen noch in großen Buchstaben INTERSHOP dran, aber angeblich soll geplant sein, das irgendwann JENTOWER dranzuschreiben (Immerhin könnte man zur Kostenersparnis die meisten Buchstaben von INTERSHOP weiterverwenden…)

  2. Mag ja richtig sein was du schreibst – offiziell heisst er auch JenTower – aber die meisten nennen ihn halt noch Intershoptower oder UniTurm – wid wohl noch etwas dauern bis sich der neue Name einbuergert. wegen dem mit dem Ranschreiben: Ist wohl Kostenfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.