beschmiert [flickr]

Gibt es wirklich Leute, die extra einen Edding in die Innenstadt mitnehmen um Geräte wie dieses mit sinnlosen Schmiereren zu bemalen ? Was bewegt sie zu so etwas ? Reine Zerstörungs- bzw. Einsauungswut ?

6 thoughts on “beschmiert [flickr]

  1. Es handelt sich wohl eher um Graffiti als um Schmierereien, auch wenn das oft fälschlicherweise verwechselt wird 😉
    Genauer gesagt um einen / mehrere sogenannte Tags.
    Laut Wikipedia Graffiti Jargon ist ein Tag:
    „Ein Signaturkürzel das das Pseudonym eines Writers darstellt. Häufig als „unterschrift unter gesprühten Bildern zu finden, wird aber auch in der jugendlichen Gang-Kultur als territoriale Markierung benutzt. Hierzu werden oft dicke wasserfeste Stifte benutzt. Vorrangiges Ziel dabei ist es, einen guten und innovativen Style zu haben, sekundäres Ziel, in einer Stadt, einem Bezirk oder einer Gegend, möglichst präsent zu sein. Dadurch entsteht eine Art von Wettkampfkultur.“

  2. Für mich sind diese Art von Graffiti eher Schmiererei 😉
    Ich gebe zu: Im Bereich Graffiti (gerade jene mit Sprayings) gibt es wirkliche Künstler – aber die, die hier am Werk waren gehören eindeutig nicht dazu.

  3. Toll!!! so nen schönen kommentar geschrieben und der blöde browser lädt irgendwas und jetzt isses weg 🙁 *heul* …wenn ich nochmal zeit finde wiederhole ich ihn vollständig hier nur noch ein kurzer abriss:
    – Tags sind (meist) hässlich!
    – Vielleicht sind aber auch nur arme Künstler!
    – Künstlerische (Meinungs-) Freiheit!
    – Arbeitslosenzahlen in Deutschland…
    cheers

  4. Hässlich: Man brauch sich aber nur deinen Link zu Wikipedia anzusehen, um zu erkennen daß Tags nicht unbedingt hässlich sein müssen 😉
    Arme Künstler: Vielleicht arm im Geiste
    Freiheit: Soll ja genehm sein, aber dann nehme ich mir auch die Meinungsfreiheit sie als Schmiererei zu bezeichnen
    Arbeitslosigkeit: Muß man Arbeitlos sein, um so vorzugehen ? Könnte natürlich auch einfach aus Langeweile sein…

  5. Schließ mal nicht deine Voreiligen Schlüsse 😉 Hatte das alles Logisch Verpackt so das die Argumente auch passen…bin aber zu frustriert und arbeitstechnisch zu eingespannt um die sache nochmal zu schreiben…zumindest im moment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.