Bockwurst-Olaf

Heute komme ich mal in unserer Imbisscasting-Kategorie zu einer speziellen Jenaer Einrichtung:


Bockwurst-Olaf steht regelmässig Mittwochs beim C&A im Bereich der Ecke Kollegiengasse/Löbdergasse mit seinem kleinen Verkaufswagen und bietet dort (wie der Name dem aufmerksamen Leser wahrscheinlich schon aufgrund des Namens erraten hat) heiße Bockwürste und Wiener im Brötchen an. Wenn ich mich recht entsinne liegen die Preise bei 1,60 Euronen für eine Bockwurst und bei 1,80 Euronen für zwei Wiener. Die Preise liegen bei 1,20 Euronen für eine Bockwurst (danke an Das Omega für den Hinweis). Habe lange dort nichts mehr gekauft – wir gehen ja immer richtig Mittagessen ­čśë – aber mehr oder weniger würde ich Bockwurst-Olaf zu den hiesigen Unikaten zählen, denn seit ich hier wohne steht er in gewohnter Regelmäßigkeit an seinem angestammten Platz und verkauft seine heiße Ware

4 thoughts on “Bockwurst-Olaf

  1. Als ich mir letztens eine Bockwurst von Bockwurst-Olaf geholt habe, hat es nur 1,20 gekostet.
    Die Entsinnung war also nicht korrekt.

  2. Ach ja, der Bockwurst-Olaf
    Ich war seit vielen Jahren nicht mehr in Jena – hat sich bestimmt viel verändert inzwischen. Ist leider recht weit dort hin von München aus. Jaja, das waren noch Zeiten…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *