161 !!!



Diese Spammer….
Über Nacht hat WordPress 161 Spamversuche vereitelt, indem er sie in die Moderation Queue gepackt hat. Wer so einen Rotz (siehe Screenshot und dortigen Text) versucht zu posten muß doch den letzten Funken verstand verloren haben, oder ? Denken die wirklich daß wenn so etwas durchkommen würde, würde auch nur eine Person auf so etwas reagieren und etwas bei den Seiten hinter den Links kaufen ? Wie ich ja schon oft bemerkte: Ich verabscheue normalerweise Gewalt, aber wenn ich so einen Spammer in die Finger kriegen würde, würde ich glaube ich jegliche gute Erziehung vergessen.

Die Zahl 161 ist auf jeden Fall neuer Rekord – leider muß ich befürchten daß der bald wieder gebrochen wird.
Warum stoppt niemand diese Ar****gesichter ? Uffreschen könnd isch misch da schon wieder…

2 thoughts on “161 !!!

  1. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt wohl noch nem Menge versteckter Motive hinter Spam-Kommentaren. Neben dem Abgreifen von Besuchern und Ausbau von Verlinkungen können solche Aktionen das Blog-Gelände sondieren bzgl. eingesetzter Anti-Spamtools oder sogar darauf abzielen Anti-Spam Services wie Akismet zu unterlaufen, indem auch gute Seiten in die Spamkiste gezwungen werden sollen und so der Filter an Vertrauenswürdigkeit verliert. Und da das alles nix kostet ist es denen auch egal ob dazu 1, 16 oder 161 Kommentare verschickt werden müssen.

  2. Bezüglich der Motive hast du natürlich recht – und ein Mechanismus wie er bei Wordblog implementiert ist, ist mit Sicherheit auch nicht der Weisheit letzter Schluß – Punkt ist aber daß das meiner Meinung nach weit über die Erregung öffentlichen Ärgernisses herausgeht was diese Verbrecher tun – daher freue ich mich über jede Meldung daß wieder einer von ihnen verknackt worden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.