6 thoughts on “Streets of San Francisco [flickr]

  1. Also ich hab mal gehört, die steilste Straße der Welt sei in S. F. und zwar geht die sehr steil bergab und das in Schlangenform. Vielleicht siehst du das Ding mal und machst ein paar Bildchen. Aber naja, die Stadt ist groß…

  2. Wenn man auf unzähligen Urlaubsfotos und -videos von Urlaubern der ganzen Welt aufauchen möchte, gibt es nichts Besseres, als an einem Wochenende die Lombard Street (so heißt diese steile und kurvige Straße) hinunterzufahren.Da diese Straße nur in eine Richtung zu befahren ist (bergab) und massenweise Kurven hat und dazu noch sehr steil ist, kriecht man mit dem Auto da sehr langsam runter. Wenn man die Straße dann weiterfährt kommt man auf dem Hügel zu diese Art Leuchtum (Coit Tower), von dem man einen schönen Blick hat über die Hügel, den Stadtteil North Beach (Italo Viertel) die Bay und bes. auf die Transamerica Pyramide (Das steile, kurvige Stück der Lombard Street ist der letzte Abschnitt Richtung Coit Tower und Bay, er müsste auf einem Stadtplan daran zu erkennen sein, dass er als Einbahnstraße gekennzeichnet ist…)

  3. @WiederFrank:
    Lombard Street ist nach Auskunft eines Kollegen mehr in Richtung Golden Gate Bridge geht, der Coit Tower ist aber doch der Leuchtturm oberhalb von Pier 19 auf dem Hügel über dem Embacadero -die Straße dort hoch heißt Telegraph Hill Blvd. und sieht auch recht kurvig aus, muß ich mir mal antun wenn das Wetter einigermaßen ist – bestimmt eine feine Aussicht von dort oben. Die Pyramid ist maximal architektonisch interessant – oder ist dort noch mehr drin ?

    Schließ dich doch mal mit Frank oder NochmalFrank kurz, die scheinen sich auch recht gut in SF auszukennen 😉

  4. „Wieder Frank“, „Nochmal Frank“ und ich sind die gleiche Person; die Namen wurden gewählt nach dem Motto „Wieder ich“, bzw. „Nochmal ich“…

    Zur TA Pyramid: Lediglich ein Bürohochhaus mit archtektonischem Interesse, lt. Reiseführer soll es im Erdgeschoss Bildschirme geben, die die Bilder von Kameras auf der Turmspitze zeigen…
    Interessanter soll dagegen das Embarcadero Center sein mit dem 15 Stockwerke khohen Atrium des Hyatt Hotels…
    Telegraph Hill Blvd. ist eine ziemlich steile Straße, die in einer langen Kurve den Telegraph Hill hinauf führt. zu Fuß sicher zu anstrengend, aber irgendqwie kann ich mich erinnern, dort auch Treppen gesehen zu haben…
    Vom Hill (oben ist beim Tower ein Parkplatz) kann man schön die Bay + Golden Gate Bridge sehen (wenn nicht im Nebel verschwunden), man erkennt auch den berühmten Teil der Lombard Street…
    Im Coit Tower kann man per Aufzug zu einer Aussichtsplattform; aber wenn einem die Aussicht vom Parkplatz draußen reicht und man nicht noch das Geld für den Aufzug ausgeben möchte, sollte man sich innen im Erdgeschoss die eindrucksvollen Wandgemälde ansehen…

  5. War mir schon klar daß ihr alle drei eine Person seid. Ist nur etwas seltsam – ich poste ja auch nicht unter JaBBa, NochmalJaBBa, UndWiederJaBBa oder ZumdrittenMalJaBBa

    Coit Tower war ich schon davor hochzugehen, und zwar über die Treppen von der anderen Seite, habe es aber dann lieber gelassen. Werde es wohl mal über die Straße versuchen – aber erst wenn das Wetter wieder etwas besser ist – heute früh sieht es wieder ziemlich nach Regen aus und für morgen ist auch kein besseres Wetter angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.