Tandoori Chicken und Überlegungen zum Einkauf

Da es den ganzen Nachmittag regnete und ich keine Lust mehr hatte durch den Regen zu laufen und mir Nahrungsmittel zu holen habe ich mal auf das hiesige Gefrierfach zurückgegriffen und dort eine Portion Chicken Tandoori vorgefunden.

Wie so ziemlich jedes Nahrungsmittel hier als Organic oder All Natural bezeichnet wird war auch dieses Gericht so gekennzeichnet. Gibt es eine Alternative zu organischen Nahrungsmitteln (zu organisch zähle ich hier sowohl Flora als auch Fauna – möge dies wissenschaftlich falsch sein möge man es mir nachsehen)? Das ist doch wieder typisch Werbungs-Volksverarschung – wäre vielleicht was für den Peter von Lemotox – die Volksentdummung.

Nachdem ich einige Schlitze in die Folie gem. Anleitung gemacht hatte, wanderte die Packung in die Mikrowelle und wurde für knapp 5 – 6 Minuten auf höchter Stufe gemikrowellt bzw. warm gemacht.

Der Geschmack war ganz ok – hätte schärfer sein können, aber war halt nur “medium spiced” – nur die Portion war etwas klein. Und das im Land der Maxi-Portionen (ich denke da nur an den Film SuperSize me).
Irgendwie vermisse ich den Inder am Markplatz in Jena. 😉
Für 3,89 US-$ (ca. 3,21 Euro) (gekauft im Whole Food market in der 4th Street) nicht gerade der ein Preisknüller, aber kann man durchaus mal machen.


[Karte]

Wholefood soll wie ich gehört habe eh zu den teureren Supermärkten zählen (die amerikanische Version des deutschen teGut), aber er liegt nun mal auf dem Weg von/zur Office und sonst habe ich bisher keine andere Supermärkte in der Gegend entdecken können. Die kleineren Grocery Stores, die sich überall finden, sind noch teurer und extrem weit schleppen will ich meine Einkäufe auch nicht – ein Auto wäre was feines, da könnte man in die Vororte fahren, wo es riesige Shopping Malls wie z.B. WalMart geben soll. In der Innenstadt sieht es da eher schlecht aus. Es gäbe zwar noch die Walgreen Pharmacy Stores – eigentlich eher Drogerien, aber sie bieten auch alle Arten von Lebensmitteln an – aber die sind vom Preis her auch nicht besser. Na mal schauen was sich noch so ergibt.

Tags: , , ,

Leave a Reply