Status [13.06.2006]

Wetter:

Passend zu meiner Rückkehr nach Deutschland ist nun wirklich auch der Sommer eingekehrt. Mir ist es fast schon wieder zu heiß – in San Francisco hat zumindest noch eine sanfte Brise vom Ozean her geweht – aber hier brennt die Sonne ziemlich gnadenlos ohne diese kleine Erfrischung. Vorteil ist natürlich daß weibliche Bekleidung wieder knapper wird – gerade in der Student(innen)stadt Jena ein wahrer Augenschmaus – wie jeden Sommer.

Mittag:
Heute verschlug es uns in die Restauration Stilbruch (heißt wirklich so!) in der Wagnergasse – und entgegen unserer Befürchtungen ging es heute sogar wirklich schnell mit der Zubereitung unseres Essens. Von früher hatten wir da eher andere Erfahrungen gemacht – gerade wenn der Betrieb um die Mittagszeit ziemlich stark ist. Da hatten wir schon mal 45 Minuten und länger warten müssen. oO Aber da haben sich die Betrieber vom Stilbruch stark gebessert.
Ich wählte (wie fast immer) das Chili con Carne – bisher für mich eines der besten Chilis in Jena. Bin aber offen für Vorschläge. Hauptsache scharf.

Es wird Zeit daß man hier mal einen Burrito-Laden aufmacht – ich glaube diese wären nicht nur während ihrer schnellen Zubereitung und dem recht günstigen Preis ein Renner hier. Burritos sind mit Sicherheit auch gesünder als so ein Döner….
Zum Abschluß der Mittagspause gab natürlich wieder Kaffee – meine Kollegen lassen sich dabei nicht vom Absolut / Illys am Eingang der Wagnergasse abbringen. Dabei gibts noch so viele andere passable Kaffeelocations hier. Na ja, man passt sich halt an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.