Status [15.06.2006]

Wetter:

Es war ja schon die vorherigen Tage ziemlich heiß – aber das Wetter heute toppt wirklich alles (wohlgemerkt im negativen Sinne). Nichts daß es noch wärmer geworden ist – aber eine dünne Wolkendecke am Himmel sorgt für eine Schwüle die mit nichts zu vergleichen ist. Da war mir die trockene Hitze in Las Vegas oder der Mojave Wüste noch lieber. Man Schwitzt sich echt halb Tod da draußen. Zum Glück bin ich jetzt wieder im Büro, wo es etwas kühler ist. Einziger Lichtblick ist daß es nachher noch Gewittern soll – das sollte etwas Abkühlung bringen…

Mittag:
Auf meinen Vorschlag hin aßen wir heute im AliBaba[Position] in der Krautgasse zu Mittag.

Neben dem üblichen Döner und Pizzas in allen möglichen bietet man hier auch sehr leckere Gerichte aus der arabischen Küche. Ich persönliche wählte aus letzterer Gruppe zum heutigen Mittag

das CousCous. Das Essen war sehr lecker – aber die Hitze innerhalb des Restaurants war noch unerträglicher als im Freien. Da es wieder Klimaanlage noch Ventilatoren gab stand die feuchte Hitze innerhalb der Räumlichkeiten regelrecht. Außer dem Essprozeß selbst vermieden wir daher fast jede unnötige Bewegung. 😉
Zum Abschluß der Mittagspause verschlug es uns dann wieder ins Illy / Absolut Café. Im Gegensatz zu den Tagen zuvor fiel meine Wahl aber diesmal nicht auf einen doppelten Espresso, sondern auf einen Birne-Vanille-Milchshake.

Das erschien im Rahmen des Wetter einfach passender. Brachte wenigstens ein wenig Erfrischung. Trotzdem war ich froh schließlich wieder im klimatisierten Büro zu sein.
Auf der einen Seite hoffe ich zwar auf das bereits oben erwähnte Gewitter – auf der anderen Seite fürchte ich etwas um mein MacBook Pro – ich glaube nicht daß die Nässe ihm gut tun würde. Denn einen Regenschirm habe ich natürlich nicht dabei. Aber vielleicht wartet der Regen – wenn er denn kommt – ja bis ich zu Hause bin.

« « 3 neue Get a Mac Ads | Nach dem Regen » »

3 Kommentare to “Status [15.06.2006]”

  1. jklueckmann meinte am 16.06.2006 um 09:28 Uhr :

    Der Shake sieht lecker aus…wenn ich mal wieder in Jena bin genehmigen wir uns mal einen


  2. JaBBa meinte am 16.06.2006 um 09:30 Uhr :

    Ist auch lecker. Können wir also gerne tun.


  3. Olli5 meinte am 16.06.2006 um 14:57 Uhr :

    Der Milchshake schaut gut aus.
    Das Essen oberhalb weniger, auch wenn es vielleicht geschmeckt hat. Liegt aber eher an der optischen Darstellung ansich. Nicht das der Teller überfrachtet wirkt, sondern zur optimalen fotografischen Darstellung bedraf es eher einem guten Makro und einer anderen Beleuchtung.
    Food zu fotografieren ist aus eigener Erfahrung kein leichtes Unterfangen, sonst sieht es immer nach Mageninhalt aus.


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>