Status [13.07.2006]

Wetter:

Wir durften heute hier diese drückende Hitze zurück begrüßen – und es war wirklich fast schon unerträglich. Obwohl es nicht ganz so warm war wie letzte Woche während der wirklich heißen Tage war sie extrem drückend. Inzwischen, also jetzt wo ich dies schreibe, sind jedoch Wolken aufgezogen und ich meine bereits den ersten Donner gehört zu haben. Gut daß ich einen Regenschirm in meiner NoteMacBook-Tasche dabei habe. 🙂

Mittag:
Da einer meiner Mittagess-Kollegen heute gegen 12:00 und ich gegen 14:00 Uhr eine Telefonkonferenz hatten, sollte es heute schnell gehen. Da bietet sich dann immer das Lo Studente in der Johannisstraße an.

Da uns unser französischstämmiger Kollege begleitete, durften natürlich dir Frotzeleien bezüglich des WM Finale seitens der Bedienung, die uns ja bereits länger kennt, nicht fehlen – wurde natürlich alles mit Humor genommen.
Ich wählte die Spaghetti ‘Lo Studente’, welches auch wie erwartet sehr schnell serviert wurden.

Die drückende Hitze vermieste uns aber den Genuß etwas – denn heiße Speisen bei heißen Wetter sind nicht so das Wahre. Auf Kaffee verzichtete ich aus bereits oben genannten Gründen.
Dafür ließ ich mir aber einen meiner geliebten Obstsalate von meinem kubanischen Kollegen mitbringen. Man kann ja eigentlich nie genug Obst essen – und ist kalorientechnisch auch nicht bedenklich. Abgesehen von Banane haben Früchte z.B. bei WeightWatchers 0 Punkte. Ob mir so ein Ding an heißen Tagen vielleicht auch als Mittagessen reichen würde? Müßte ich mal testen. 🙂

Tags: , , , ,

Leave a Reply