Erste Impressionen vom Thüringentag 2006

Heute beginnt ja der Thüringentag 2006 hier in Jena – neben den bereits erwähnten Zelten haben sich nun auch in der Johannisstraße und bis hinüber zum Holzmarkt und über den Johannisplatz bis zur Wagnergasse Stände und Buden etabliert, die sowohl Handwerkswaren und Spezialitäten aus Thüringen als auch aus der französischen Partnerstadt von Jena, Aubervilliers [Position], anbieten. Es tummeln sich, wie wir feststellten, dadurch auch ziemlich viele Franzosen in der Stadt – trotz oder gerade wegen des heutigen französischen Nationalfeiertags. Aber genug geschrieben, hier erst einmal ein paar Bilder:

20060714ttag04.jpg Thüringentag 03
Thüringentag 02 Thüringentag 01

PS: Es sollen angeblich 60.000 (in Worten Sechzigtausend) Besucher übers Wochenende verteilt kommen – halte ich für etwas übertriebene Schätzungen, aber lassen wir uns mal überraschen…

Print Friendly

Tags:

One Response to “Erste Impressionen vom Thüringentag 2006”

  1. Olli5 says:

    Die angepeilte Zahl von 60 tsd hört sich doch recht realistisch an. In Vergleich dazu, ist für mich eine übertriebene Schätzung der Veranstalter eine genannte Zahl von 1,2 Mio Bersuchern, wobei andere von ca. 500 tsd sprechen. Gehört an diesem WE, von einer “kleinen” Musikparade in Berlin.

Leave a Reply