Status [21.07.2006] – Inderbuffet

Wetter:

Weiterhin ächzt unsere kleine Stadt unter der Hitze des Sommers – auch wenn es heute zum Glück nicht ganz so drückend wie gestern war und eine leichte Briese hin und wieder für etwas Abkühlung sorgte. Am Samstag soll es noch einmal richtig knackig heiß werden, Sonntag verspricht uns die Vorhersage wieder etwas Abkühlung, nachdem es am Sonntag Abend wohl ein Wärmegewitter geben wird.

Mittag:
Heute war Inder-Tag. Das Taj India am Markt hier in Jena bietet ja bereits (angeblich) seit Anfang April ein sogenanntes Buffet Angebot (sh. Banner oben rechts im Bild unten), aber bei meinem bisherigen Besuchen hatte ich dort nichts gesehen.

Heute bot sich mir nun das erste Mal die Gelegenheit dieses Buffet zu testen.

Das Angebot besteht aus vier Aufwärmschalen – die erste mit Reis und Fladenbrot, die nächste mit einem vegetarischen (irgend etwas mir Erbsen und Pilzen) und die letzten beiden mit Fleischgerichten gefüllt (Chicken Lababda und Lamm Vindaloo waren es wohl). Wie bei einem Buffet üblich nimmt man sich einfach einen Teller und macht sich auf – wobei Nachschlag natürlich inklusive ist. Ich testete zuerst das vegetarische und dann noch eine Portion mit dem Lammgericht.

Kostet insgesamt 6,50 Euronen – mit á la Carte wäre man billiger wegekommen – aber da der Nachschlag bei Bedarf inbegriffen ist, bleibt es ein gutes Angebot. Und es geht sehr viel schneller als würde man bestellen. Daher waren wir in weniger als 30 Minuten fertig mit unserem Mittagsmahl und fanden so noch die Zeit uns etwas Koffeinhaltiges (in meinem Fall einen Eiskaffee) im Markt 11 zu gönnen.

One thought on “Status [21.07.2006] – Inderbuffet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.