Captcha

Habe endlich ein Captcha Plugin für WordPress gefunden (sh. hier), welches mir (hoffentlich) die Kommentarspammer vom Hals halten wird. Daher sind die Kommentare (erst mal Probeweise) wieder für alle offen. Wenn es keine Probleme mit dem Plugin gibt und diese Offenheit nicht zum Trollen genutzt wird bleibt es auch so. 😉

2 thoughts on “Captcha

  1. Da ich den Zugang auf ausschließlich registrierte Benutzer beschränkt hatte kamen die hier auch nicht mehr rein. Kurz nachdem ich angefangen hatte, hatten diese verabscheuungswürdigen Subjekte auch schon damit begonnen zu irgendwelchen Random-Posts ihre Werbung als Kommentar zu posten. So etwas geschieht meist wohl über Skripte, die tausende von Seiten auf einmal zuspammen.
    Was ich solchen Leuten an den Hals wünsche und wie man mit ihnen verfahren sollte wenn man ihnen habhaft wird möchte ich hier lieber nicht ausführen, das könnte dann doch etwas zu schmutzig werden und wäre wohl explicit 😉
    Punkt ist aber, daß das zulassen von Kommentaren auch von nicht registrierten Benutzern (so hoffe ich) wohl zu einer offeneren Diskussion führen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.