Status [24.07.2006]

Wetter:

Eigentlich hätte es gestern Abend regnen sollen – so hatte es zumindest die Vorhersage angekündigt. Gemerkt und vor allem gesehen habe ich davon nichts. Die Straßen waren am morgen nicht feucht wie sonst nach einem nächstlichen Wolkenbruch – also muß ich davon ausgehen daß das Hitzegewitter wohl ausgefallen ist. 🙁
Entsprechend war es heute auch wieder ziemlich knackig warm. Ein paar Wolken und etwas Wind machten es aber dann doch noch einigermaßen erträglich. Ich habe ja nichts gegen Sommer – auch wenn Frühling und Herbst mir dann doch lieber sind – aber muß es gleich so extrem heiß sein ? 🙂

Mittag:
Das Gasthaus zum Löwen, unser normales Montags-Mittagsziel hat noch immer zu – was tun wir also ? Wir wenden uns in Richtung des Markplatzes und entscheiden uns schließlich für das Kartoffelhaus.

Irgendwie war mir heute dann auch mal wieder nach einer meiner dortigen Lieblingsspeisen: Dem indischen Kartoffelauflauf.

Dieser besteht aus Putenfleisch in einer Currysauce vermengt mitKartoffeln und Früchten aller Art – sehr lecker, kann ich nur empfehlen.
Anschließend reichte die Zeit dann sogar noch um im angrenzenden Markt 11 etwas Koffeinhaltiges zu uns zu nehmen. Die Wärme ließ mich aber von einem doppelten Espresso absehen und mich einen Eiscafé wählen.

Mit 2,90 Euronen finde ich diesen dort zwar verhötnismäßig teuer, aber dafür ist er auch recht lecker.

« « Captcha | Am Volksbad » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>