Status [22.08.2006]

Wetter:

Zwar hatte es in der Nacht geregnet, das sah man am heutigen Morgen an den noch feuchten Straßen und Gehsteigen, aber seit ich das Haus verlassen habe ist es meines Wissens noch kein einziges mal wieder zu Niderschlägen gekommen. Seit dem Mittag ist es nun immer mehr aufgeklart und inzwischen scheint sogar teilweise die Sonne. Trotzdem halten sich die Temperaturen eher in Grenzen.

Wie man anhand der Temperaturen sieht kommt der Herbst wohl in großen Schritten bzw. ist schon so gut wie da. Ich bezweifle, daß es noch einmal erheblich wärmer wird.

Mittag:
Zuerst wollten wir uns heute ins Cheers begeben, aber dort war ziemlich viel los und bis zur Auslieferung des Essens hätte wohl extrem lange gedauert. Daher entschieden wir uns kurzfristig um einfach ins Cafe Stilbruch zu gehen.

Nach mehrmaliger Abstinenz fiel meine Wahl dort heute wieder auf das (bisher) beste Chili con Carne von Jena. 😉

Anschließend nahmen wir uns dann auch noch die Zeit für ein kleines Käffchen, diesmal wieder in der Drogerie.

Zwar waren im absolut kaffee noch 2 Tische frei, aber wir befürchteten daß es hier zu lange dauern würde bis man uns bemerkte und die Bestellung aufnahm.
In der Drogerie ging es dann erheblich schneller – auch wenn wir uns nicht raus sondern in die Lounge im ersten OG setzten (wo wir die einzigen Gäste waren),

während draußen jedoch einige der Tische besetzt waren. Obwohl der Standort an der Ecke Leutragraben / Johannisplatz (meiner unterwürfigen) Meinung nach ein sehr guter ist, scheint mir der Erfolg der Drogerie doch nicht so groß zu sein wie z.B. im viel kleineren absolut kaffee am Eingang zur Wagnergasse. Gut, mit 2,50 Euronen ist natürlich mein geliebter Espresso Doppio

dort recht teuer – aber z.B. ein Cappucino wie er von einigen meiner Kollegen gerne genommen wird mit 1,60 Euronen noch im normalen Preisgefüge.
Wäre auf jeden Fall schade wenn sie schließen würde. Zwar ist Jena mit Koffeindealern auch so bestens ausgestattet, aber ich würde es wohl trotzdem bedauern.

Tags: , , , ,

One Response to “Status [22.08.2006]”

  1. […] ich schon genügend Stilbruch-Versionen eines Chili-con-Carnes gehabt (z.B. hier, hier oder hier) im Blog gehabt. Bestellung dauerte gewohnheitsgemäß natürlich wieder etwas […]

Leave a Reply