Status [23.08.2006]

Wetter:

Kühl, aber noch angenehm – so empfinde ich zumindest die aktuellen Temperaturen. Von mehreren Leuten hörte ich heute daß sie frieren und darüber nachdenken wieder die Jacken aus den Schränken holen. Was soll daß denn erst werden wenn (und falls) es wieder richtig Winter wird. 🙂 Weicheier ! 😉

Viel ändert sich aber die nächsten Tage wohl nicht – die paar Grad vorhergesagter Temperaturdifferenz wird sich kaum wirklich auswirken. Meine Prognose ist eher: Weiter bewölkt und gemäßigtes Wetter.

Mittag:
Wegen anstehenden Meetings und Präsentationen bei einigen meiner Kollegen sollte es heute schnell gehen mit dem Mittagsessen. Daher entschieden wir uns fürs Lo Studente.

Meine Wahl fiel auf die “Gnocchi Lo Studente” – ich mag diese Soße halt. Kurios fand ich allerdings daß sich diesmal andere Nudeln zwischen den Gnocchi fanden. Auf dem Bild sieht man ein Rigatoni – weiter unten fand ich aber auch Bandnudeln.

Gemäß einiger Unkenrufe seitens meiner Kollegen ist diese Sauce ja ein Fertigfabrikat aus irgend einem Eimer vom Großhändler – eine These die ich allerdings nicht unterstütze. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, daß man im Lo Studente jeden Tag einfach einen großen Topf kocht und diesen dann für alle Bestellungen am Tag verwendet. Manchmal ist es halt besser nicht zu wissen, wie etwas zubereitet wird. Hauptsache ist ja immer, daß es schmeckt.
Für einen Kaffee gingen wir zum Abschluß ein weiteres mal in die Drogerie – zum draußen vor dem absolut sitzen war es meinem Kollegen heute zu kalt. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *