MacBook Pro Akku-Brandgefahr (auch bei mir)

Wie ich mit erschrecken unter anderem bei Golem und im Online-Spiegel lese, ist auch das Apple MacBook Pro vom den brandgefährdeten Akkus betroffen, die bereits bei Dell Notebooks zu einer großen Rückrufaktion geführt haben. Auf der entsprechenden Webseite bei Apple sind die Seriennummern der betroffenen Produktionsserien verzeichnet – also machte ich mich gleich daran mein kleines MBPro herunter zu fahren (nach vielen Wochen mal wieder – dank sleep mode) und die Seriennummer zu vergleichen.


Auch mein Akku neigt also dazu abzurauchen – na toll. ­čÖü
Habe gerade eine Austauschbatterie über die Website beantragt. Das Sicherheitsrisiko scheint aber gering, man könne lt. Webseite den Alten bis zum eintreffen des neuen Akkus (3-5 Werktage, bei mir also spätestens am Freitag der nächsten Woche) gefahrlos weiter verwenden.

Ich bin zwar guter Hoffnung daß mein MBP die Wartezeit gut überstehen wird, aber ein wenig komisch ist die Situation schon.

2 thoughts on “MacBook Pro Akku-Brandgefahr (auch bei mir)

  1. Getestet habe ich diese Kamera für einen Kunden. Ich habe nicht das Licht mit mehr als 15 Minuten. Die Batterie dauert ungef?hr 6 Stunden vor dem Aufladen. Der LCD hatte jedoch ein paar tote Pixel – nie sah dies vor. Tried Rückflug für den Austausch und die mussten ziemlich k?mpfen. Anyone else seen this?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *