MacBook Pro Akku-Brandgefahr (auch bei mir)

Wie ich mit erschrecken unter anderem bei Golem und im Online-Spiegel lese, ist auch das Apple MacBook Pro vom den brandgefährdeten Akkus betroffen, die bereits bei Dell Notebooks zu einer großen Rückrufaktion geführt haben. Auf der entsprechenden Webseite bei Apple sind die Seriennummern der betroffenen Produktionsserien verzeichnet – also machte ich mich gleich daran mein kleines MBPro herunter zu fahren (nach vielen Wochen mal wieder – dank sleep mode) und die Seriennummer zu vergleichen.


Auch mein Akku neigt also dazu abzurauchen – na toll. 🙁
Habe gerade eine Austauschbatterie über die Website beantragt. Das Sicherheitsrisiko scheint aber gering, man könne lt. Webseite den Alten bis zum eintreffen des neuen Akkus (3-5 Werktage, bei mir also spätestens am Freitag der nächsten Woche) gefahrlos weiter verwenden.

Ich bin zwar guter Hoffnung daß mein MBP die Wartezeit gut überstehen wird, aber ein wenig komisch ist die Situation schon.

Print Friendly

Tags: , ,

2 Responses to “MacBook Pro Akku-Brandgefahr (auch bei mir)”

  1. […] Wie ich ja bereits am Freitag berichtete war auch ich von der Rückrufaktion für Apple-Akkus betroffen. Die Lieferzeit sollte ja eigentlich drei bis fünf Werktage betragen. Um so verwunderter war ich heute, als mich unser Operations-Manager (dessen Abteilung auch ankommende Pakete entgegen nimmt) vorhin, während ich auf meine Kollegen fürs Mittagessen wartete, ansprach und mir mitteilte, daß ein UPS-Päckchen für mich angekommen war. Da ich nichts anderes bestellt hatte, dachte ich mir schon um was es sich handelte: den Apple Ersatzakku. Nach dem Mittag bin ich also gleich hoch und holte mir das Paket – und ich hatte recht mit meiner Vermutung. […]

  2. dewalt akku says:

    Getestet habe ich diese Kamera für einen Kunden. Ich habe nicht das Licht mit mehr als 15 Minuten. Die Batterie dauert ungef?hr 6 Stunden vor dem Aufladen. Der LCD hatte jedoch ein paar tote Pixel – nie sah dies vor. Tried Rückflug für den Austausch und die mussten ziemlich k?mpfen. Anyone else seen this?

Leave a Reply