Apples schneller Ersatzakku-Service

Wie ich ja bereits am Freitag berichtete war auch ich von der Rückrufaktion für Apple-Akkus betroffen. Die Lieferzeit sollte ja eigentlich drei bis fünf Werktage betragen. Um so verwunderter war ich heute, als mich unser Operations-Manager (dessen Abteilung auch ankommende Pakete entgegen nimmt) vorhin, während ich auf meine Kollegen fürs Mittagessen wartete, ansprach und mir mitteilte, daß ein UPS-Päckchen für mich angekommen war. Da ich nichts anderes bestellt hatte, dachte ich mir schon um was es sich handelte: den Apple Ersatzakku. Nach dem Mittag bin ich also gleich hoch und holte mir das Paket – und ich hatte recht mit meiner Vermutung.

Neben dem üblichen Lieferschein lag auch ein Aufkleber bei, mit dem ich den alten Akku in diesem Päckchen zurückschicken sollte. Also gleich MacBook Pro runtergefahren, Akku ausgetauscht,den alten in Päckchen gemacht, den Aufkleber drauf geklebt und zurück zu Operations gebracht. Dort wird er wohl heute Nachmittag via UPS Express seinen letzten Weg in Richtung Apple antreten, wo man ihn dann recyceln wird.

Ich bin immer wieder begeistert wie schnell Service von Apple ist – da können sich andere Firmen wirklich ein Beispiel dran nehmen. Der neue Akku läuft jetzt seit ca. einer Stunde im MacBook und ich bin der Meinung daß das Gehäuse nicht mehr ganz so heiß wird wie vorher – was aber auch Täuschung sein kann.
Zumindest sollte jetzt aber keine Brandgefahr mehr bestehen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *