Status [30.08.2006]

Wetter:

Das Wetter heute kann man wohl als extrem wechselhaft bezeichnen – mal schien die Sonne, mal regnete es. Alleine während unserer kurzen Mittagspause hatte wir drei Wechsel. ­čÖé
Besser man hat immer einen Schirm in petto.

Zumindest soll es lt. Vorhersage aber noch einmal etwas besser werden.

Mittag:
Heute verschlug es uns mal ins Einstein am Johannistor.

Eigentlich eine naheliegende Location – ich kann gar nicht genau sagen warum wir so gut wie nie dort waren. Spezialität dort sind, wie wir schnell feststellten, Elsässische Flammkuchen, die dort auch als “Einstein-Pizza” bezeichnet wird. Ein wirklich leckeres Gericht und mit einem Preis um 4 Euronen herum auch nicht teuer. Nur leider neigt der Belag (Lauch und Schinken in meinem Fall) beim Essen dazu, sich selbstständig zu machen und der Schwerkraft zu folgen. Da sollte man vorsichtig sein.

Zu erwähnen wäre noch, daß das Einstein das erste (mir bekannte) Restaurant hier in Jena ist, bei dem ich eine Aufteilung in Raucher- und Nichtraucher-Gastraum erleben durft. Finde ich ok – besser als absolutes Rauchverbot. Aber selbst wenn das gegeben ist, passt man sich halt an. ­čÖé

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *