USA erklärt

Heute wies mich ein Kollege auf ein Blog hin, in dem ein in Deutschland lebender Amerikaner (mit Namen Scot W. Stevenson – aber das tut hier nichts zur Sache) Sachverhalte aus seinem Geburstland erklärt und sachlich darstellt: USA erklärt.
Nachdem ich die ersten Artikel gelesen habe, war ich wirklich begeistert. Keine Schönfärberei und keine Verteufelung, sondern einfach nur Fakten, Fakten, Fakten. 😉 Natürlich kann im Rahmen eines Blogs nicht die ganze Tiefe einer Staates und seiner Bewohner beschrieben werden, ohne dabei in seitenlange Monologe auszuarten, aber mit Hilfe von Scots unterhaltsam geschriebenen Artikel erlangt man doch einen etwas besseren Einblick in das politische System und die gesellschaftlichen „Andersheiten“ der Vereinigten Staaten von Amerika.
Sehr lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.