iTunes und Hörbücher – die Lösung

“Gucken hilft beim sehen.” sagte man ja so. 😉
Wie ich vor einigen Tagen berichtete hatte ich einige Probleme, meine gekauften Hörbücher von Audible nach dem Update auf iTunes 7 und iPod-Firmware 1.2 auf meinen iPod zu synchronisieren. Heute habe ich noch einmal kurz geschaut und bin sofort auf die Lösung gestoßen:

Unter Musik im Dialog zum iPod gibt es einen Punkt Hörbücher bei den Wiedergabelisten, wenn man diesen zum synchronisieren auswählt funktioniert es einwandfrei. Was Hörbücher allerdings Wiedergabelisten geschweige denn Musik zu tun haben ist mir schleierhaft. Aber wer sagt, daß alles logisch sein muß ?
Manchmal ist es wirklich hilfreich, ein Problem einfach mal liegen zu lassen und dann noch mal von neuen darauf zu schauen. So war es zumindest hier. 🙂

Print Friendly
« « Status [20.09.2006] | Referer des Tages » »

Ein Kommentar to “iTunes und Hörbücher – die Lösung”

  1. Subnetmask - JaBBs Web- & PhotoBlog » BlogArchiv » iTunes 7 mag kein Hörbücher von Audible mehr ? meinte am 26.05.2007 um 11:34 Uhr :

    […] Na was soll das denn ? Bereits seit gestern versuche ich verzweifelt, die bei Audible gekauften Hörbücher (AA-Format) auf meinen iPod zu bekommen. Nach dem Update des iPod auf Firmware-Version 1.2, dem Update von iTunes auf Version 7 verschwanden bei der anschließenden Synchronisation alle meine Hörbücher vom iPod. Optionen für die Synchronisation von Hörbüchern scheint es nicht zu geben, gegen Drag & Drop verweigert sich iTunes und ich sehe aktuell auch keine andere Möglichkeit die Dateien rüber zu spielen. Vielleicht ein Bug im neuen iTunes? Zumindest gehen die Podcasts noch zu syncen, aber daß ich aktuell keine Hörbücher hören kann nervt mich schon etwas. Für Hinweise zur Lösung dieses Problems wäre ich dankbar. Ich bin drauf und dran mal bei Audible anzurufen. Nachtrag: Hier die Lösung von JaBB um 16:13 Uhr tags: apple hoerbuch Ähnliche Posts: iTunes und Hörbücher – die Lösung AufrüstungDie stumme BruderschaftExpress-Ersatz Kabelbruch   [TrackBack URI]  [PermaLink]  [Translate] […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>