Lunch im Alt Jena [05.10.2006]

Als kleine Änderung möchte ich mit diesem Post die neue Kategorie Lunchtime einführen, die den lange Zeit durchgeführten täglichen Status ersetzen wird. Hintergrund ist, daß ich darum gebeten wurde die Reviews der einzelnen Mittagslocations etwas eindeutiger einzuordnen. Dieser Bitte komme ich hiermit nach.

Fangen wir also heute mal mit dem Alt Jena am Marktplatz an.

Ich muß gleich zu Anfang bemerken, daß das Alt-Jena über eine spezielle Karte für die Firmen aus dem Turm (und wahrscheinlich auch andere Unternehmen aus Jenas Innenstadt) verfügt, daher müssen die hier angegebenen Gerichte nicht unbedingt auf der Standardkarte zu finden sein. Wenn man aber einfach dorthin geht und einfach die Spezialkarte verlangt, sollte man sie auch erhalten. Niemand von uns wurde bisher nach einer Identifikation gefragt.
Ich entschied mich heute für eine Portion Spiegeleier mit Spinat und Kartoffeln.

Im Gegensatz zu dem berühmten Spinat mit dem Blubb serviert man im Alt Jena eine eigene Kreation mit groben Spinatblättern, denen unter anderem auch Zwiebeln beigefügt wurden. Eine sehr schmackhafte Zusammenstellung. Ansonsten kann man über ein solches Standard-Gericht wohl wenig sagen. Inklusive eines Getränkes kostete das ganze 5,50 Euronen, also ein wirkliches günstiger Lunch. Die Bedienung im Alt Jena ist freundlich und zuvorkommend. Und die Zeit zwischen Bestellung und Servieren ist wirklich kurz, so blieb uns noch Zeit im angrenzenden Markt 11 unsere Mittagspause mit etwas Kaffee abzuschließen.
Als einzig negativer Punkt muß man anmerken, daß die Spezial-Karte sich leider selten ändert. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb wir eher selten dorthin gehen.

« « Knorr Express Burger Classic | Landgrafenhaus » »

2 Kommentare to “Lunch im Alt Jena [05.10.2006]”

  1. sapere aude meinte am 05.10.2006 um 15:50 Uhr :

    sehr schön!

    die wichtigste Katagorie in der thüringer blog zentrale :o)


  2. JaBBa meinte am 05.10.2006 um 21:15 Uhr :


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>