Synthravels oder Virtueller Tourismus

Hallo, was soll das denn ?

Die Firma Synthravels bietet virtuelle Reisen in die Welten von Onlinespielen wie World of Warcraft, Second Life, Lineage I & II, The Sims Online oder Dark Ages of Camelot an (um nur einige zu nennen – eine komplette Liste gibts hier).
Klingt ziemlich abwegig muß ich ehrlich gesagt zugeben. Außerdem muß man den Client des jeweiligen Spieles auf seinem Rechner installiert haben, um die „Reise“ dann wahrnehmen zu können. Ein erfahrener Guide soll die virtuellen Reisenden dann zu den sehenswertesten Punkten innerhalb der jeweiligen Welt führen.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll – sehe momentan keine Zielgruppe. Wenn ich den Client habe, spiele ich es doch auch und kenne die Welten. Oder sehe ich das falsch? Mal schauen ob sich die Idee durchsetzt…
[via]

Tags: , ,

Leave a Reply