R2 Lunch mit Änderungen [07.11.2006]

Heute verschlug es uns in Richtung Marktplatz und von der Stadtkirche kommend fanden wir gleich im R2 ein Angebot, welches uns zusagte: Schnitzel mit Knusperkruste auf Thymiankartoffelbällchen

Da die Sonne schien und die Temperaturen wirklich erträglich erschienen, entschlossen wir uns für einen Platz draußen. Eine Jacke brauchten wir zwar schon – es ist immerhin schon November – aber die Decken, die man beim R2 ausgelegt hatten waren beim besten Willen nicht notwendig.

Aber mal ehrlich: Wer setzt sich mit einer Decke eingewickelt vor ein Restaurant um zu essen ? Trotzdem eine nette Geste.
Als wir dann bestellten, wurde uns mitgeteilt, daß es eine kleine Änderung im Menu gäbe: Statt das angeschriebenen Schweineschnitzels gäbe es nun Putenschnitzel. Als dann unser Essen serviert wurde, was trotz recht starken Gästeaufkommens wirklich schnell ging, sahen wir dann die zweite, nicht angekündigte Änderung: Von einer Kruste war nichts zu sehen. Stattdessen befand sich eine Art Remoulade oder Mayonaise darauf.

Zu dem Foto möchte ich noch hinzufügen, daß auch etwas Gemüse in Form von Bohnen, Pilzen und Zucchini unter dem Putenschnitzel dazu gehörte. Wie man es ja bereits vom R2 her gewöhnt ist, war die Portion nicht besonders groß, aber es genügte um einigermaßen Satt zu werden.

Tags: , , ,

Leave a Reply