Adams Äpfel

Gestern Abend habe ich mir gemeinesam mit Herrn Gonzo den dänischen Film Adams Äpfel vom Regisseur Anders Thomas Jensen im hiesigen Capitol Kino angesehen. “Ein dänischer Film ?” werden sich jetzt viele Fragen und vielleicht im Hinterkopf denken, daß so etwas doch gar nichts taugen kann – aber wer Filme wie “In China essen sie Hunde”, “Old Men in new cars” oder ” Dänische Delikatessen” kennt, weiß daß das dänische Kino wirklich etwas ganz besonderes ist.
Über den Plot will ich hier nichts schreiben, man kann ihn auf der Webseite des Filmes (sh. Link) nachlesen. Ich war auf jeden Fall sehr begeistert von dem Film und kann ihn nur empfehlen – wieder einmal ein sehr geniales Werk aus unserem nördlichen Nachbarland – Lustig, stellenweise etwas brutal aber letztenendes doch irgendwo sehr tiefsinnig. Absoluter Guckbefehl !! 😉

Tags: , , , , ,

One Response to “Adams Äpfel”

  1. Toma says:

    Ich fand den Film auch toll !
    cu

Leave a Reply