Falsch abgebogen

Oh Mann, was muß ich heute Abend gegen 20:50 Uhr sehen: Ein Auto, wenn ich es richtig erkennen konnte wohl ein kleiner Opel Corsa, war auf die Saalebrücke gefahren, die eigentlich nur der hiesigen Straßenbahn und den Fußgängern vorbehalten ist. Offensichtlich erkannte er/sie erst kurz vor dem nicht asphaltierten Bereich kurz hinter der Pumpstation Petersenplatz, daß dies der falsche Weg war und wendete dort. Wenn da eine Straßenbahn gekommen wäre, hätte es zu ziemlich unangenehmen Situationen kommen können – zumal die Brücke rechts und links der Schienen durch metallene Blumenkästen begrenzt ist, die ein Ausweichen auf den Fußgängerbereich der Brücke verhindert hätten. Wie kann man nur so beschränkt sein, und den falschen Weg so spät erkennen? Da hat der oder die Fahrer/in wirklich noch einmal Glück gehabt. Als ich den Bereich erreichte, war nichts mehr von dem Wagen zu sehen. Sie scheinen noch rechtzeitig den richtigen Weg über die Knebelstraße erreicht zu haben, kurz bevor die Straßenbahn kam, die mich von Lobeda kommende überholte, während ich die Brücke überquerte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.