Al Gore’s „An inconvinient truth“

Gestern Abend haben wir uns An inconvinent truth von und mit Al Gore im hiesigen Programmkino Schillerhof angesehen. Auch wenn der Film doch eher auf ein US-amerikanisches Publikum zugeschnitten schien, stellt der Ex-Präsidentschaftskandidat der Demokraten doch recht anschaulich und vor allem auf erschreckend direkte Art dar, was die globale Erwärmung ist und wie sie sich auf unsere Umwelt auswirkt. Am Rande ist das jedem natürlich irgendwie bewußt, aber was wirklich auf uns zukommen könnte wird dem Zuschauer glaube ich erst im Laufe des Filmes klar. Natürlich ist er dabei ein wenig populistisch und mit vielen Zahlen gespickt, die sich schlecht überprüfen lassen, dennoch kann ich den Film durchaus empfehlen. Ich bin nun ja bei Leibe kein großer Umweltschützer, aber wenn es wirklich so krass kommt wie er es darstellt, dann gute Nacht. oO
Am Rande noch erwähnt: Die manchmal leicht penetrante ins-Bild-Rückung seines 17″ Powerbook zeigt doch sehr deutlich, daß Al Gore im Vorstandsrat von Apple sitzt…

One thought on “Al Gore’s „An inconvinient truth“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.